Reisetipps
La Gomera in Spanien
 
La Gomera ( Spanien )
 
Die zweitkleinste der Kanarischen Inseln ist La Gomera die eine Fläche von 369 Quadratkilometer hat und nur 22.000 Menschen auf der Insel leben. Die Hauptstadt von La Gomera ist San Sebastián de la Gomera mit ungefähr 8.000 Einwohnern. La Gomera verfügt über einen Flughafen der aber zu klein ist für internationale Flüge und es werden von dort aus hauptsächlich Flüge zu den Nachbarinseln wie Teneriffa, Gran Canaria und La Palma angeboten. Touristen die auf La Gomera Urlaub machen möchten landen in Teneriffa und man wird dann mit einer Fähre nach La Gomera gebracht. Die Flugzeit nach Teneriffa beträgt ungefähr vier Stunden und 30 Minuten und die Überfahrt mit der Fähre nach La Gomera zwischen 40 und 60 Minuten. Die Sprache auf La Gomera ist Spanisch und man sollte ein paar Wörter Spanisch lernen für den La Gomera Urlaub. EU Bürger benötigen für die Einreise nach La Gomera einen gültigen Personalausweis und ein Reisepass ist nicht zwingend erforderlich. Die Zeitverschiebung in La Gomera beträgt minus eine Stunde zu Deutschland. La Gomera hat ein ganzjährig mildes Klima und die beste Reisezeit ist somit das ganze Jahr. Allerdings gibt es auf La Gomera mehrere Vegetationszonen und die Insel ist sehr beliebt bei Wanderern. Die Währung auf La Gomera ist der Euro und man braucht als Tourist kein Geld umzutauschen. Bekannte Sehenswürdigkeiten auf La Gomera sind Valle Gran Rey, Agulo, Hermigua, Garajonay, Los Organos, Whale Watching und es gibt traumhafte Buchten und typische Dörfer die man sich anschauen sollte während eines Urlaubs auf La Gomera. Es gibt auf La Gomera auch Tourismus aber dort geht es noch etwas ruhiger zu als auf den anderen Kanarischen Inseln. Deshalb ist der Erholungsfaktor auf La Gomera sehr hoch.
 
La Gomera Fakten und Daten
Einwohner in La Gomera 22.000
Einreise La Gomera
Personalausweis
Land Spanien
Sprache in La Gomera Spanisch
Beste Reisezeit für La Gomera ganzjährig
Währung in La Gomera Euro
La Gomera Flughafen und Flugzeit kein eigener Flughafen ( Flüge über Teneriffa oder Gran Canaria )
Flugzeit nach La Gomera 4 Stunden und 30 Minuten
La Gomera Zeitverschiebung minus eine Stunde zu Deutschland
La Gomera Sehenswürdigkeiten
  • Valle Gran Rey
  • Agulo
  • Hermigua
  • Garajonay
  • Los Organos
  • Whale Watching